Waage

Venus - Planet der Waage

September bis Oktober - Sonne in Waage


Ende September hat die Sonne das Erdzeichen Jungfrau verlassen und ist in die Waage gewechselt, das zweite Luftzeichen des Tierkreises und das einzige Sternbild das ein Symbol darstellt und nicht ein Tier oder ein Mensch ist. Es ist Tag- und Nacht-Gleiche…
Eine kosmische Waage

Während diesem Monat konnten wir UNS mit unserem Leben abwägen.
Was möchte noch zu uns gehören und was nicht. Wir vergleichen, wir schätzen, wir suchen nach Harmonie in allen Bereichen und das, was uns nicht wohlgesinnt ist, was uns nicht gut tut, möchten wir transformieren.
Und einen Monat später, wenn die Sonne in den Skorpion wechselt, haben wir die Kraft, Altes, was nicht mehr zu uns gehören soll, loszulassen, ob es z.B. eine alte Wohnung ist oder alte Denkmuster, die uns nicht mehr dienlich sind…wir können sie ins Licht schicken und transformieren. Wir machen Platz für Neues, Besseres, Grösseres, das in unser Leben kommen möchte.

Waage - Seelenweg

Stand die Sonne in der Waage in dem Moment als Du das Licht der Welt erblickt hast?

Das Zeichen der Waage trägt in sich die Kraft auszugleichen, liebt Gleichgewicht und die Harmonie, ja göttliche Harmonie.

Wenn Du Dich bewusst auf Deinem Seelenweg befindest und in Deiner Mitte bist, kannst Du eine glückliche ausgleichende Wirkung auf andere haben.

Du hast die Gabe, Dinge und Gedanken zu erkennen, die nicht im Gleichgewicht sind und Du spürst intuitiv, was es braucht, um diese wieder auszugleichen. Gleichgewicht und Harmonie zum Wohle aller.

Zudem hast Du die Kraft in allem und jedem das Schöne zu sehen und Schönes in dieser Welt zu erschaffen.

Dank dem Gegenzeichen Widder verlierst Du Dich nicht in der Welt der Schönheiten und Künste, sondern Du bleibst bei Dir und erinnerst Dich stets an Dein inneres Feuer, das konstant brennen soll und Dich somit im Gleichgewicht behält, damit Du für Dich und die anderen ein (ausgleichendes) Licht sein kannst

Kunst ist Liebe – Liebe ist Kunst

Tagundnachtgleiche im Herbst (September/ Oktober): Waage

(Tagundnachtgleiche im Frühling (März/ April): Widder)

Herrscherplanet: Venus

Energie: Kardinal

Element: Luft

Sternzeichen