Zwillinge

Merkur - Planet der Zwillinge

Mai bis Juni - Sonne in Zwillinge


Ende Mai hat die Sonne sich entschieden in das nächste Zeichen zu wandern, nämlich in das erste Luftzeichen des Jahres die Zwillinge.

Die Zwillinge läuten mit ihrer veränderlichen Energie den Sommer ein…noch ist der Frühling noch nicht vorbei und doch spüren wir schon die warmen Lüfte des Sommers.

Der Zwillinge mit seinen zwei Persönlichkeiten, seinen zwei Seiten möchte erfahren, kommunizieren, Kontakte knüpfen, denn wenn man zu zweit ist, kann man mehr erreichen, erfahren und teilen.

Ja, das Teilen ist wichtig in dieser Zeit…wir können Ideen teilen, Essen teilen, Wissen teilen und wir kommen weiter.

Auf Java wurde das Zeichen Zwillinge als Schmetterling symbolisiert und der Schmetterling lehrt uns leicht zu sein und das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Es so zu leben, wie es ist mit seinen Polaritäten, wie Tag und Nacht, hell und dunkel, gut und böse…denn nur wenn wir wissen, was böse ist, können wir das Gute aufbauen.

Lasst uns fröhlich und heiter durch das Leben segeln.

Zwillinge - Seelenweg

Stand die Sonne in den Zwillingen in dem Moment als Du das Licht der Welt erblickt hast?

Mit der Kraft der Zwillinge bist Du gesegnet mit der Fähigkeit und Offenheit zu kommunizieren, besitzt die Kraft Informationen und Wissen zu sammeln und auch weiter zu geben.
Auch bist Du unternehmungslustig, einfallsreich und liebst Logik und intellektuelle Fortschritte.

Wenn Du Dich bewusst auf Deinem Seelenweg befindest, dann kannst Du ein Mittler von Wissen sein, ein Bote der Neuen Zeit. Wissen aller Zeiten kannst Du nutzen, um neue Gedankengänge zu erschaffen, die zum Wohle aller sind.

Botschaften, die die Herzen und Seelen berühren.

Auch hast Du die Gabe Kontakte zu schaffen, zwischen Menschen, aber auch zu den Tieren und zu Wesen aus den lichten Ebenen.

Damit Du nicht der Oberflächlichkeit der Gedanken und Logik hängen bleibst und nur denkst, anstatt handelst, kommt das Gegenzeichen zur Hilfe: Der Schütze.

Der Schütze gibt halt und Sinn den Gedanken und zeigt optimistisch die Zukunft und wie sich die Gedanken manifestieren können, wenn sie erschaffen wurden.

Dank der Kraft des Schützen kannst Du jeden Gedanken und Satz überprüfen und ob wirklich Deine Taten und die Manifestationen, die daraus folgen zum Wohle aller sind.

Der Schütze liebt das Reisen und verbindet Kulturen und somit lockt er die Zwillinge aus seiner gewohnten Umgebung und schenkt den Zwillingen Weitsicht und den Weg der Sinn macht.

Reisen auf Erden und in der Seele erweitert den Horizont.

Frühling (Mai/ Juni): Zwillinge

(Herbst: (November/ Dezember): Schütze)

Herrscherplanet: Merkur

Energie: Veränderlich

Element: Luft

Sternzeichen