Jungfrau

Merkur - Planet der Jungfrau

August bis September - Sonne in Jungfrau

Ende August hat die Sonne das Feuerzeichen Löwe verlassen und ist nun in die Jungfrau gewechselt, das zweite Erdzeichen des Tierkreises.

Heute haben wir die wärmste und hellste Jahreszeit hinter uns gelassen und dürfen in der Jungfrau, die Früchte des Sommers ernten.
Haben wir die letzten Monate auf unser Herz gehört und sind unserer Seelenbestimmung gefolgt, so können wir jetzt die ersten Früchte ernten: Kosmische Geschenke werden uns überreicht…
Doch die Jungfrau sitzt nicht einfach da und wartet auf die Geschenke, nein, sie erntet sie. Die Jungfrau ist aktiv und sammelt ihre Früchte ein. Die Früchte, die lange haltbar sind, lagert sie ein, damit sie sich noch später davon ernähren kann und die Früchte, die süss und sehr reif sind kostet sie mit Vergnügen. Die Früchte, die sie übrig hat verteilt sie an andere Menschen und nährt diese mit ihren Früchten (Emotionen, Wissen, Liebe…)

Lasst uns unsere Früchte der Liebe verschenken!

Jungfrau - Seelenweg

Stand die Sonne in der Jungfrau in dem Moment als Du das Licht der Welt erblickt hast?

Die Jungfrau ist voller Güte und liebt es Reifes zu ernten und Kostbares zu bewahren.

Wenn Du Dich bewusst auf Deinem Seelenweg befindest, dann kannst Du mit der Kraft der Jungfrau in dieser Zeit des Wandels, die neuen Früchte/ Gaben des Wassermannzeitalters bereits pflücken, sammeln und in Dein Herz legen. Die Früchte, die übrig sind darfst Du den anderen zum Kosten geben und ihnen Mut machen, dass die neue Zeit Früchte und Gemüse, ja Fülle für alle bereithalten wird und es bereits tut.

Die Jungfrau hat eine grosse Kraft in sich für andere Menschen da zu sein und Ihnen in den verschiedensten Lebensbereichen eine Stütze und gute Zuhörerin zu sein.

Das Zeichen, das der Jungfrau gegenüber liegt ist das der Fische.

Die Fische, der grosse Heiler und Mystiker, dem das Wohl aller Menschen auf Erden am Herzen liegt, hilft der Jungfrau sich nicht ganz aufzuopfern zum Wohle der anderen Menschen, sondern er gibt Ihr Tiefgang in die Meere der Seele und des kosmischen Geschehens und zeigt ihr, was der Dank für ihre Taten und ihr Dasein ist, nämlich die Heilung von Mutter Erde und aller Lebewesen auf ihr und von sich selbst.

Nur eine heile, gesunde Jungfrau kann auch andere heilen mit der Seelenkraft (der Fische).

Sommer (August/ September): Jungfrau

(Winter (Februar/ März): Fische)

Herrscherplanet: Merkur

Energie: Veränderlich

Element: Erde

Sternzeichen