Löwe

Sonne - Planet des Löwen

Die liebe Sonne...

...unsere innere und äussere Sonne
Die Sonne ist voller Licht und Kraft und wenn wir sie als Vorbild nehmen und voller Licht und Liebe sind, dann können wir geben - aus unserer Mitte heraus scheinen - und Licht und Liebe verschenken, ohne etwas dafür zurück zu verlangen oder zu erwarten - so wie es die Sonne tagein tagaus macht.

Einen Monat lang verweilt die Sonne in einem der uns zwölf bekannten Sternzeichen. Sie zieht sich am Anfang des Monats das Kostüm des Zeichens an und je nach Jahreszeit strahlt sie uns an und zeigt uns Aufgaben, Wege, die uns in unserer Entwicklung dienlich sein können.

Juli bis August - Sonne in Löwe

Ende Juli hat die Sonne das Zeichen Krebs verlassen und ist in den Löwen gewechselt.

Nun werden wir einen Monat lang beschenkt mit der wärmenden Kraft der Sonne, die im Löwen steht.
Themen rund um das Thema Liebe und Herz werden aktiv. Wir können so richtig unsere Sonne leben und in unserer Mitte sein.
Wenn die Sonne im Löwen steht, sollten wir das Leben geniessen und uns der (inneren) Sonne hingeben und das machen, was uns mit Freude und Liebe erfüllt.
Interessanterweise haben die Kinder während dieser Zeit Schulferien. Wir sollten für uns auch SONNENFERIEN einführen, welche wir für unsere geistige Weiterbildung und zur Freude des Sommers beziehen können.

Das Symbol der Sonne besteht aus einem Kreis (Geist) und einem Punkt (Einheit) in der Mitte. Dieses Symbol zeigt uns, wie die Welt erschaffen ist - alles aus einem Zentrum heraus. Unsere Planeten drehen um die Sonne, unsere Zellen haben einen Zellkern, das Auge die Pupille….alles besteht aus einer Mitte, die alles zusammenhält. Unsere Welt besteht aus vielen Mandalas (Sanskrit: Kreis).
Somit zeigt uns der Löwe, der stets in seiner Kraft ist, wie wir in uns unsere Kraft finden und wenn wir unsere Mitte gefunden haben, kann uns nichts mehr umwehen, wie z.B. ein starker Baum, der jeden Sturm standhalten kann.
Liebe, Liebe, Liebe - verschenken, vergeben, verlieben…

Löwe - Seelenweg

Stand die Sonne im Löwen in dem Moment als Du das Licht der Welt erblickt hast?

Mit der Kraft des Löwen hast Du die Sonne, die aus Dir herausstrahlt, Du bist voller Lebensfreude und Liebe für jeden und alles.

Wenn Du Dich bewusst auf Deinem Seelenweg befindest, dann kannst Du mit der Kraft Deines Herzens, die Liebe, die aus Dir strahlt verschenken.

In Deinen Herzen kannst Du unendlich viel Liebe produzieren und diese verschenken an alle Menschen, an die Tiere, an Mutter Erde… Einfach alles was Du machst und denkst sollte von Liebe erfüllt sein.

Der Wassermann das Gegenzeichen des Löwen hilft Dir, dass Du dabei nicht stolz wirst, die Liebe nicht nur für Dich brauchst oder Dich grösser als andere machst.

Bruderschaft, Frieden und Freiheit sind Worte, die dem Wassermann sehr am Herzen liegen und somit ist er dem Löwen eine grosse Unterstützung, wenn es darum geht, dass alle gleich behandelt werden und für alle gleich viel zur Verfügung steht.

Wir sind alle eins und doch alle individuell.

Sommer (Juli/ August): Löwe

(Winter (Januar/ Februar): Wassermann)

Herrscherplanet: Sonne

Energie: Fix

Element: Feuer

Sternzeichen